Crash-Propheten - Geldanlage. Die einfach passt.

Crash-Propheten

Von Blog

Crash-Propheten Warum blicken Crash-Propheten derart düster in die Zukunft?

Der Crash kommt! Diese Prophezeiung wollen uns sogenannte Experten fast täglich weismachen.

Niemand kann die Zukunft sehen. Auch nicht die selbsternannten Crash Experten. Die vermeintliche Sicherheit der Crash Warnungen gibt es nicht, auch wenn sie diese noch so gut verkaufen. Aber würden sie diese Sicherheit nicht verkaufen, würden sie mit den Crash Warnungen nichts verdienen.

Die Motive dürften also in vielerlei Hinsicht von Eigennutzen angetrieben sein.
Dennoch ist nicht auszuschließen, dass gewisse Korrekturen an den Börsen stattfinden. Es ist sogar höchstwahrscheinlich, statistisch sogar ab einem gewissen Zeitpunkt Sicherheit. Solche Bewegungen gehören zur Börsenwelt dazu.

Wenn alle permanent vom Crash sprechen, wird es auch den Zeitpunkt geben, an dem die Prophezeiung richtig war. Auch ein zukunftsblindes Huhn findet eben mal ein Korn.

 

Die Chancen überwiegen

Keine Angst! Vielmehr sollten wir die Chancen der Märkte sehen, denn solche gibt es genug.

Statt nur Risiken zu bergen, kann die Investition in Wertpapiere auch große Vorteile bringen. Wer etwas Zeit mitbringt, kann damit auf lange Sicht nur profitieren.

Die langfristigen Risiken einer diversifizierten Wertpapieranlage werden überschätzt – und deren Vorteile unterschätzt. Wer auf gute Unternehmenswerte setzt, wird auch zukünftig dafür belohnt werden.

Logo-Guetesiegel